Wenn es um die Möglichkeiten einer langfristigen Kapitalanlage geht, so nehmen die erneuerbaren Energien eine immer wichtigere Rolle ein. Immerhin stieg in Deutschland der Anteil der Erneuerbaren am Bruttostromverbrauch seit der Einführung des EEG im Jahr 2000 von sechs auf 32,6 Prozent im Jahr 2015 an. Und der aktuelle Trend geht noch weiter nach oben: Laut dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie soll dieser Anteil bis zum Jahr 2035 zwischen 55 und 60 Prozent ansteigen – sich also nahezu verdoppeln!
>>> Jetzt erfolgreich in grüne Geldanlagen investieren
Vorteile eines Zukunftsmarkts nutzen
Aufgrund dieses riesigen Wachstumspotenzials auf dem deutschen Energiemarkt wird eine Investition in grüne Geldanlagen ganz besonders interessant. Vor allem die drei regenerativen Energiequellen Sonne, Wind und Biogas bringen den Vorteil der gesetzlich garantierten Einspeisevergütung mit sich. Die staatlichen Förderungen für den Umstieg auf eine saubere Energiegewinnung schaffen demnach eine sehr gute Grundlage sein Geld langfristig in nachhaltige, rentable Erneuerbare Energien Projekte anzulegen. Durch die Einnahmen aus dem Verkauf grüner Energie können Anleger mit einem grünen Investment in diese Projekte mit einem attraktiven Festzins rechnen. Zusätzlich fördert eine ökologische Kapitalanlage die weitere Entwicklung des Zukunftsmarkts.
„Mit Geldanlagen die Welt verändern“ – doch möglich?
Die Unterstützung der Energiewende durch eine nachhaltige Investition ist also im Prinzip eine Win-Win-Situation für beide Parteien. Auf der einen Seite wird durch die finanziellen Mittel der Markt stetig vorangebracht, wie bspw. durch den Ausbau von Photovoltaik- oder Windkraftanlagen. Auf der anderen Seite sichert sich der Investor langfristig und nachhaltig hohe Gewinne. Natürlich ist es hierbei enorm wichtig, dass in die richtigen Projekte mit einem lukrativen und cleveren Energiemix aus Sonne, Wind und Bioenergie investiert wird. So kann sichergestellt werden, dass mindestens immer eine Energieart produziert und ein möglichst geringes Risiko erreicht wird. Erfahrene Experten prüfen daher jedes der einzelnen Projekte, ob diese die notwendigen Qualitäts- und Rentabilitätsmerkale vorweisen.
Alle drei Energieträger zusammen gebündelt in einer nachhaltigen Geldanlage und dazu eine kompetente, auf Erfahrungen beruhende Beratung gewährleisten am Ende saubere Renditen.
>>> Profitieren auch Sie von umweltfreundlichen Geldanlagen!
Die richtige Beratung für die grüne Kapitalanlage
Die Entscheidung, in eine klimafreundliche Geldanlage mit Zukunft zu investieren, erfordert eine qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung. Nur so können renditestarke Energieprojekte ausgewählt und finanzieller Erfolg mit dem eigenen Kapital erreicht werden. Inzwischen gibt es sogar grüne Banken, die Öko-Festgeld als besonders ethisch und fair anbieten und sich an Konzepte wie den Natur-Aktien-Index (NAI) orientieren.
Wer grünes Geld sinnvoll und gewinnbringend anlegen möchte, der kann sich ebenso auf die Erfahrungswerte der Marktführer im Bereich grüner Geldanlagen und Ökofonds verlassen. Durch transparente Beratung sowie einer planbaren Sicherheit für Geldanleger durch Risikostreuung auf einem innovativen Zukunftsmarkt können hohe Zinserträge bei flexiblen Laufzeiten gewährleistet werden.
Vertrauen Sie den Experten, die den Kapitalmarkt genauestens kennen und Sie bei Ihrer zukünftigen Finanzplanung beraten.
>>> Fordern Sie jetzt unverbindlich und kostenlos weitere Informationen zu diesem Thema an.